Was macht der Förderverein?

Unser Förderverein unterstützt die Philipp-Dieffenbach- Schule in Absprache mit der Schulleitung und dem Beirat dort, wo die Verpflichtung der Stadt als Schulträger aufhört oder die öffentlichen Mittel auf Grund leerer Kassen leider oft fehlen.

Der Förderverein generiert Gelder über Mitgliedsbeiträge und organisiert Feste & Aktivitäten, deren Erlöse in vollem Umfang der Schule und somit unseren Kindern zur Verfügung gestellt werden, d.h. jeder Cent kommt unseren Kindern zugute und jeder Euro hilft, die Grundschulzeit Ihres Kindes zu verschönern!

In Absprache mit der Schulleitung, dem Beirat und auch gerne mit Ihren Ideen bei der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung wird entschieden, für was die Gelder ausgegeben werden.

In den letzten Jahren waren das  z.B. ein neuer Basketballkorb auf dem Pausenhof oder die Bücher der Schulbibliothek, Veranstaltungen für unsere Kinder wie z.B. die Kinderoper Papageno, der Trommelzauber und die bunte Projektwoche oder auch pädagogische Maßnahmen wie z.B. Gewaltpräventionskurse/ Selbstbehauptungstrainings.

Helfen auch Sie mit! Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie den Verein mit Ihrer Mitgliedschaft, Ihrer Hilfe oder einer kleinen Spende!

Wenn Sie mehr über die Arbeit des Fördervereins erfahren möchten, finden Sie einige Impressionen auf dieser Homepage unter Events & Projekte.

Sie möchten selber aktiv werden?

Sprechen Sie uns gerne an oder schreiben Sie an: info@foerderverein-pds.de

Wir freuen uns auf Sie!

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Philipp-Dieffenbach-Schule Friedberg e.V.

Eine Investition in die Zukunft unserer Kinder ist auch eine Investition in unsere eigene Zukunft!

Wir wünschen viel Spaß auf unserer Homepage und würden uns freuen, sie bald als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Weitere Infos sowie ein Beitrittsformular finden Sie hier:

Mitgliedsantrag ausfüllen und an den Förderverein schicken. Eine Bestätigung der Mitgliedschaft wird Ihnen zugeschickt.
Vielen Dank!
Mitgliedsantrag_FV.pdf
© Förderverein der Philipp-Dieffenbach-Schule Friedberg e.V.