Sponsorenlauf

Marathonläufer motiviert Grundschüler

Marathonläufer Philipp Ratz aus Fauerbach lief an der Spitze des Feldes als am 15.06.2013 der Startschuss fiel. Die Philipp-Dieffenbach-Schule in Friedberg hatte zu einem Sponsorenlauf eingeladen. Groß und Klein waren dabei als es hieß: Laufen für einen schöneren Schulhof. Zuvor hatten die Kinder der Klassen eins bis vier bei Eltern, Freunden und Verwandten Spenden gesammelt. Es konnte ein Betrag eingetragen werden, mit dem die Kinder für jede gelaufene Runde belohnt wurden. Die 300 Meter der Laufstrecke rund um die Schule wurden den Kindern nicht langweilig, denn nach jeder Runde musste der Laufzettel abgestempelt werden. Getränke und Obst standen den fleißigen Läufern als Stärkung  zur Verfügung.

Das Wetter zeigte sich von seiner sonnigsten Seite, so dass Teilnehmer wie Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Selbst Kindergartenkinder und ehemalige Schüler und Schülerinnen nahmen teil und sorgten dafür,  dass insgesamt sportliche 1000 km erlaufen wurden.

© Förderverein der Philipp-Dieffenbach-Schule Friedberg e.V.